| 00.00 Uhr

Kleve
Astrid Vogell ist die neue Chefin im Klever Kaufhof

Kleve: Astrid Vogell ist die neue Chefin im Klever Kaufhof
Astrid Vogell feierte Einstand, Johannes Hülsmann Abschied. FOTO: evers
Kleve. Ihren Vorgänger Johannes Hülsmann zieht es nach Rostock in eine größere Filiale.

Zugegeben: Ein bisschen durchhalten muss Astrid Vogell (45) noch, bis der Kaufhof in der Klever Innenstadt endlich fertig umgebaut ist. Aber die paar Wochen übersteht die neue Warenhaus-Leiterin auch noch. Gestern hatte die ehemalige Chefin der Weseler Filiale ihren ersten Tag in Kleve, das 4000 Quadratmeter große Haus an der Großen Straße ist ihr aber wohl bekannt, sowie ihr Vorgänger. Astrid Vogell kommt nämlich vom Niederrhein, seit der Geburt ihrer Zwillinge vor acht Jahren ist sie aus der Großstadt Düsseldorf wieder zurück in ihre Heimat gezogen und übernimmt jetzt den Chefsessel von Johannes Hülsmann, den es mit der Familie nach Rostock verschlägt - der Kaufhof-Familie bleibt er aber erhalten. Ein paar Tage wird er seine Nachfolgerin einarbeiten, ehe er endgültig Abschied nimmt.

Die Neue in Kleve hat sich einiges vorgenommen für die Filiale. Ganz oben auf ihrer To-do-Liste steht: Niederländisch lernen, schließlich kommen viele aus dem benachbarten Ausland nach Kleve zum Shoppen. "Für mich ist das Kundenorientierung", sagt sie. Außerdem möchte Vogell die Saisonmärkte weiter ausbauen, die auch schon unter Hülsmann eine wichtige Rolle gespielt haben. Ob Ostern, Halloween, Weihnachten oder Silvester: "Einkaufen soll in Kleve Erlebnischarakter haben", sagt Hülsmann. Unter seiner Regie wurde auch der Umbau der Filiale angestoßen. Im ersten Obergeschoss wird ab dem 17. September die Damenwelt eröffnet - das Erdgeschoss dafür mit Uhren- und Schmuck-Vitrinen ausgestattet.

Über Veränderungen in der Filiale will Astrid Vogell noch nicht sprechen. Sie will erstmal mit den Mitarbeitern in den Dialog treten. "Hier wird nichts mit der Brechstange gemacht", versichert sie.

(esc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Astrid Vogell ist die neue Chefin im Klever Kaufhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.