| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Ausbildung bei der Caritas erfolgreich abgeschlossen

Kreis Kleve. Geschafft: Stefan Weißling, Monika Heinsohn und Jane van der Wal haben ihre Altenpflegeausbildung beim Caritasverband in Kleve erfolgreich abgeschlossen. Die Freude darüber war ihnen und den für die Ausbildung verantwortlichen Mitarbeitern während einer Feierstunde deutlich anzusehen.

Neben den Zeugnissen gab es von Jutta Heisterkamp, Praxisanleiterin der Caritas, ein Präsent. "Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und freuen uns, dass alles so gut geklappt hat. Gratulation!", sagte Heisterkamp

Alle drei Auszubildenden haben bereits eine Anstellung gefunden und damit eine berufliche Perspektive. Apropos Perspektive: In keinem anderen Bereich der Wirtschaft wurden in den letzten Jahren mehr Stellen geschaffen als im Gesundheitswesen, so die Caritas. Mit Blick auf den demografischen Wandel werde der Bedarf vor allem im Pflege- und Altenhilfebereich weiter steigen. Denn immer mehr ältere Menschen würden künftig fachliche und qualifizierte Hilfe benötigen. Und genau dort setzt die Altenpflege-Ausbildung an, die für den Caritasverband Kleve einen hohen Stellenwert hat.

Neben der Krankenpflege werden sozialpflegerische und betreuende Kenntnisse weitergegeben. Außerdem wird ein Bewusstsein dafür vermittelt, dass unterhaltende und gesellige Momente im Alltag nicht vergessen werden dürfen.

Übrigens: Beim Caritasverband Kleve werden derzeit weitere acht Auszubildende zur Altenpflegefachkraft geschult.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Ausbildung bei der Caritas erfolgreich abgeschlossen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.