| 00.00 Uhr

Kleve
Auszubildende der Volksbank mit tollem Prüfungsergebnis

Kleve. Ausbildung geschafft. Fünf angehende Bankkaufleute der Volksbank Kleverland eG haben ihre praktische Abschlussprüfung nach bereits bestandener schriftlicher Prüfung mit Erfolg gemeistert. Bereits im Mai hatten zwei weitere Auszubildende ihre Prüfung erfolgreich absolviert.

Besonders in diesem Jahr ist, dass ein sehr guter Lehrjahresdurchschnitt von 93 Prozent erzielt wurde. Gleich zwei Azubis absolvierten ihre praktische Prüfung mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten. Vorstandsvorsitzender Frank Ruffing gratulierte zum erfolgreichen Abschluss und wies auf die Karrieremöglichkeiten bei der Volksbank Kleverland hin: "Unsere unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten individuelle Chancen basierend auf den Stärken jedes Einzelnen." Schon während ihrer Ausbildungszeit konnten die Auszubildenden an spannenden Projekten teilnehmen. Eines von diesen Projekten war das JuniorBerater-Projekt. Ziel dieses Projektes war es, in vier Wochen Praxiserfahrung aus erster Hand und Einblicke in den Berateralltag zu gewinnen. "Ein sehr schönes Projekt, in dem unsere Nachwuchsbanker sich schon früh darin üben können, sich gezielt mit den Bedürfnissen ihrer Kunden zu befassen", lobte Frank Ruffing.

Joachim Beisel, Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Betrieb/Personalmanagement ergänzte: "Unsere Auszubildenden zeigen großes Interesse an unserem Unternehmen und unseren genossenschaftlichen Werten. Wir fördern die persönlichen Stärken der jungen Menschen und bringen ihnen unser Vertrauen entgegen. Es warten spannende Aufgaben in den Bereichen Privatkundenbetreuung, Vertriebssteuerung, Rechnungswesen und der Kreditabteilung auf die Bankkaufleute."

Die Ausbildungsleiterin Melissa Buiting betont, dass eine frühzeitige Bewerbung für einen Ausbildungsplatz sehr wichtig sei. Schon jetzt seien alle Ausbildungsplätze für das Jahr 2016 vergeben. Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart 2017 endet am 31. März 2016. Weitere Informationen unter www.volksbank-kleverland.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Auszubildende der Volksbank mit tollem Prüfungsergebnis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.