Issum Auto verletzt 10-jährigen Radfahrer

Issum · Ein PKW hat am Samstagnachmittag einen jungen Radfahrer erfasst. Der 10-Jährige war bei einem Überholmanöver zuvor auf die Fahrbahn gekommen.

Am Samstag um 16:18 Uhr befuhr ein 10jähriger Radfahrer aus Issum die Straße Markt mit seinem Fahrrad aus Richtung Ortskern kommend in Fahrtrichtung Weseler Str.. Beim Versuch seine beiden Freunde zu überholen, die ebenfalls mit dem Fahrrad in gleicher Richtung fuhren, geriet er mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 19jährigen Fahrzeugführerin aus Issum, die die Straße Markt aus Richtung Weseler Str. kommend in Richtung Ortskern befuhr.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er zum Krankenhaus Geldern verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort