Kleve Autofahrer fährt Jungen auf Rad an

Kleve · Er wurde zwar nur leicht verletzt, dafür wurde sein Fahrrad, seine Jacke und sein Handy beschädigt. Die Rede ist von einem 14 Jahre alten Jungen, der von einem bisher unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Der Mann, der mit einem dunklen Wagen mit niederländischem Kennzeichen unterwegs war, hat den Vorfall wahrscheinlich nicht bemerkt, so die Polizei. Nach Aussagen des Jungen schaute er in den Fußraum und war dadurch so sehr abgelenkt, dass er auf der falschen Fahrbahn fuhr.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall bereits am Freitag gegen 15.30 Uhr. Der 14-Jährige bog mit seinem Fahrrad von der Lindenallee nach rechts in die Triftstraße ab. Dort kam ihm der niederländische Wagen entgegen. Und obwohl der Junge nach rechts auswich, touchierte der vordere Kotflügel des Wagens das Hinterrad des Mountainbikes. Der Junge stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, kurze, dunkle Haare. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau mit blonden, schulterlangen Haaren. Hinweise an die Polizei Kleve, Tel. 02821 5040.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort