B9 bei Kranenburg Autofahrer überfährt Dachs und überschlägt sich

Kranenburg · Wegen eines Dachses hat sich in Kranenburg bei Kleve ein Unfall ereignet. Ein Autofahrer wollte dem Tier ausweichen und überschlug sich dabei mit seinem Wagen.

Autofahrer weicht Dachs aus - Unfall
6 Bilder

Autofahrer weicht Dachs aus - Unfall

6 Bilder
Foto: Schulmann

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fahrer bei dem Unfall am Dienstagmorgen leicht verletzt. Gegen 6.30 Uhr fuhr der Mann laut Polizei auf der B9 bei Kranenburg in Richtung Niederlande. Nach ersten Erkenntnissen querte wohl ein Dachs die Fahrbahn. Der Autofahrer versuchte, dem Tier auszuweichen.

"Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab", sagte ein Polizeisprecher. In einer Böschung blieb das Auto auf dem Kopf liegen. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Dachs überlebte den Unfall nicht.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort