Kleve Automeile und Trödelmarkt locken Tausende zum Klever Stadtfest

Kleve · 51, 52, 53... Der neunjährige Michel gibt sich redlich Mühe, nicht den Überblick über die verschiedenen Automodelle zu verlieren, die aufgereiht entlang der Klever Fußgängerzone stehen. Der erste Verkaufsoffene Sonntag des Jahres stand wieder unter dem Motto "Mit voller Fahrt in den Frühling" und zahlreiche ansässige Pkw-Händler sorgten dafür, dass sich Große Straße und Hagsche Straße zur wohl längsten Autoshowmeile des Niederrheins wandelten. Ob man nur einmal im Traumwagen Platz nehmen oder die City-Flitzer der verschiedenen Anbieter auf einem Blick vergleichen wollte – das Stadtfest bot die Möglichkeit dazu.

 Auf dem Trödelmarkt entlang der Hoffmannallee und dem Parkplatz des eoc. konnten die Besucher um die besten Angebote feilschen.

Auf dem Trödelmarkt entlang der Hoffmannallee und dem Parkplatz des eoc. konnten die Besucher um die besten Angebote feilschen.

Foto: EVers

51, 52, 53... Der neunjährige Michel gibt sich redlich Mühe, nicht den Überblick über die verschiedenen Automodelle zu verlieren, die aufgereiht entlang der Klever Fußgängerzone stehen. Der erste Verkaufsoffene Sonntag des Jahres stand wieder unter dem Motto "Mit voller Fahrt in den Frühling" und zahlreiche ansässige Pkw-Händler sorgten dafür, dass sich Große Straße und Hagsche Straße zur wohl längsten Autoshowmeile des Niederrheins wandelten. Ob man nur einmal im Traumwagen Platz nehmen oder die City-Flitzer der verschiedenen Anbieter auf einem Blick vergleichen wollte — das Stadtfest bot die Möglichkeit dazu.

Übrigens: Für den neunjährigen Michel war ungefähr auf der Hälfte der Strecke Schluss mit zählen — da galt seiner Aufmerksamkeit plötzlich etwas ganz anderem. Eine große überdachte Spielzeug-Rennstrecke sorgte bei Kindern (und ja — auch bei manchen Vätern) für die sprichwörtlich leuchtenden Augen.

Vor allen Dingen zu Beginn ließ das durchwachsene Wetter die Besucher aber erst einmal zaghaft die Innenstadt erkunden. Als gegen 13 Uhr die Geschäfte öffneten, war der Trödelmarkt auf der Hoffmannallee aber bereits im vollen Gange. Egal ob bei Schals oder Schmuck, Videospielen oder Handgestricktem — Schnäppchenjäger scheuen auch nicht vor ungemütlichem Wetter zurück.

Besonders der Stand von Händlerin Marlies Schneider war ein echter Hingucker. Antik und Trödel hatte sie im Angebot: Silberbesteck, Porzellan-Figuren, Fußhocker mit goldenem Bezug. "Ich bin das erste Mal in Kleve, die Besucher sind sehr interessiert. Es könnten aber noch mehr sein, der Regen macht uns da einen Strich durch die Rechnung", sagt sie.

Als sich der Himmel dann aufklarte, kamen auch die Besucher — ganz zur Freude der Einzelhändler, Autohändler, Standbesitzer und nicht zuletzt auch der Gastronomen, die am Sonntag wieder mit besonderen Ständen und Angeboten um die Menschen in der Stadt warben.

Das nächste Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag findet am 28. September statt. Dann unter dem Titel "Erlesenes Kleve".

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort