Kleve Backermatt mit neuem Leben füllen

Kleve · Stadt möchte ehemaligen Skaterplatz zu Mehrgenerationenplatz entwickeln.

Schon vor einigen Jahren wurde der Skaterplatz an der Straße Backermatt verlegt - nun soll der ehemalige Standort umgestaltet werden. Er soll grüner und vielseitiger werden, das Areal soll in einen Mehrgenerationenplatz verwandelt werden. Dazu hat die Stadt zwei Planungen entwickelt, die sie am Mittwoch, 25. Oktober, ab 16 Uhr in der Volkshochschule Kleve (Raum 101) vorstellen möchte. Gefördert wird das Projekt durch das Integrierte Handlungskonzept Innenstadt Kleve.

Ein Ort der Begegnung: Das schwebt den Verantwortlichen für den Skaterplatz am Backermatt vor. "Wir haben uns bereits viele Gedanken gemacht und Pläne entworfen. Nun möchten wir auch Anwohner und Bürger einbeziehen, auf deren Ideen und Vorschläge wir uns freuen", erklärt Bürgermeisterin Sonja Northing. Dirk Posdena, Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen, pflichtet ihr bei: "Die Teilnehmer können Wünsche und Erwartungen äußern, die wir in die Planung mit einbeziehen möchten.

" Nach der Vorstellung des Planungsstands sollen in Arbeitsgruppen Ideen ausgetauscht und diskutiert werden. "Daher hoffen wir, möglichst viele Anwohner und Nutzer des Platzes begrüßen zu dürfen", so Posdena. Umgesetzt werden soll die Baumaßnahme innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre. Anmeldungen erwünscht unter E-Mail-Adresse marga.weers@mediamixx.eu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort