| 00.00 Uhr

Kleve
Bauernmarkt Lindchen: "Bunt isst gesund"

Kleve. "Sei schlau, iss blau." So lautete die Botschaft von Sarah Hinckers bei der BIG Challenge Mitte Juni. Bei der Sportveranstaltung, deren Erlöse vollständig an die Deutsche Krebshilfe fließen, stieg die Studentin als Botschafterin für blaue Früchte auf ihr Fahrrad. "Ernährung hat einen großen Einfluss auf unseren Körper. Der Sommer schenkt uns jetzt all die köstlichen blauen Früchte", findet auch Bernd Hesseling vom Bauernmarkt Lindchen, der Sarah Hinckers als Sponsor unterstützte.

Sein Ziel ist es, das Bewusstsein für die positive Wirkung von blauem Obst und Gemüse zu schärfen. Dieses könne nämlich das Krebsrisiko mindern, so Hesseling. Den Grundstein dafür haben Bernd Hesseling und Sarah Hinckers jetzt gelegt. Gerade weil die Zahl der Krebsbetroffenen steige, sei es wichtig, über natürliche Präventionsmaßnahmen zu informieren, so Hesseling.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Bauernmarkt Lindchen: "Bunt isst gesund"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.