Ermittlungen in Bedburg-Hau Mann will 25-jährige Frau in Gebüsch ziehen

Bedburg-Hau · In Bedburg-Hau hat ein Mann eine Frau auf einem Waldweg überfallen und versucht, sie in ein Gebüsch zu ziehen. Der Frau gelang die Flucht. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Der Übergriff soll sich den Angaben zufolge am Mittwoch um kurz nach 8 Uhr ereignet haben. Eine 25-Jährige aus Kleve war auf einem Waldweg parallel zur Uedemer Straße unterwegs, nachdem sie am Rathaus aus dem Bus gestiegen war.

Nach etwa hundert Metern auf dem Waldweg soll ein Mann die Frau plötzlich von hinten gepackt, ihr den Mund zugehalten und versucht haben, sie in ein Gebüsch zu ziehen. Dabei soll der Unbekannte der 25-Jährigen an die Brust gefasst haben.

Der Frau gelang es laut Polizei, sich loszureißen. Die Frau sagte den Ermittlern, der Täter sei ihr bereits an der Bushaltestelle aufgefallen. Mit dieser Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Verdächtigen: zwischen 25 und 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, normale Figur, dunkle Augen, leicht gebräunte Haut. Der Mann hatte einen Bart, der nicht sehr dicht war. Er trug einen dunkelblauen Hoodie mit Reißverschluss und Kapuze sowie eine blaue Jeanshose.

Hinweise an die Kripo Kleve unter Telefon 02821-5040.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort