Urteil nach Todesfall in Alec-Baldwin-Film: Waffenmeisterin von „Rust“ muss für 18 Monate in Haft
EILMELDUNG
Urteil nach Todesfall in Alec-Baldwin-Film: Waffenmeisterin von „Rust“ muss für 18 Monate in Haft

Bedburg-Hau Polizei sucht mit Phantombild nach Sextäter

Bedburg-Hau · Eine 28-Jährige war am 9. Mai in Bedburg-Hau zu Boden gerissen worden. Sie und ihr Hund vertrieben den Angreifer und verhinderten so wohl eine Vergewaltigung.

 So schaut der mutmaßliche Täter aus: Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben, etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, braune Haare, schlanke Statur und eine gepflegte Erscheinung gehabt haben.

So schaut der mutmaßliche Täter aus: Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben, etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, braune Haare, schlanke Statur und eine gepflegte Erscheinung gehabt haben.

Foto: polizei

Sie schrie und schlug um sich, schließlich kam ihr Hund zur Hilfe. Eine 28-Jährige ist am vergangenen Wochenende in Bedburg-Hau knapp einer Vergewaltigung entgangen. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau aus Kalkar am Samstag, 9. Mai, gegen 12.50 Uhr mit ihrem Berner Sennenhund im Wald in der Nähe der Straße Alte Bahn spazieren. Der Hund war nicht angeleint, lief einige Meter vor der Frau, als diese von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Plötzlich griff der Mann die 28-Jährige an. Er riss sie zu Boden, die Polizei geht davon aus, dass sich der Täter sexuell an seinem Opfer vergehen wollte. Dieses jedoch setzte sich zur Wehr.

Durch ihren körperlichen Widerstand und die lauten Hilfeschreie wurde auch der Hund auf die Situation aufmerksam und kam zur Besitzerin zurück gelaufen. Der Angreifer ergriff die Flucht und lief in Richtung des Golfplatzes davon.

Die Frau hat den Täter wie folgt beschrieben: Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben, etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, braune Haare, schlanke Statur und eine gepflegte Erscheinung gehabt haben. Sein Alter wird auf etwa 25 Jahre geschätzt. Er soll ein auffallend blasser Hauttyp gewesen sein und besonders kantige Kieferknochen gehabt haben. Sein Haar war seitlich kürzer geschnitten und obenauf hochfrisiert. Bekleidet war der Unbekannte mit einem weißen, langärmligen Hemden mit großen grünen Karos, versetzt mit schwarzem, feinen Streifenmuster und dunkelblauer Jeanshose. Nach den Angaben der 28-jährigen Frau hat die Polizei nun auch ein Phantombild angefertigt, mit dem sie nach dem Täter sucht und die Öffentlichkeit um Hilfe bittet.

Hinweise zu der abgebildeten Person an die Kriminalpolizei unter Telefon 02824 880.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort