| 08.28 Uhr

Bedburg-Hau/Kreis Kleve
Stromausfälle nach Trafo-Brand

Bedburg-Hau: Stromausfälle nach Brand in Trafo-Häuschen
Bedburg-Hau: Stromausfälle nach Brand in Trafo-Häuschen FOTO: Schulmann
Bedburg-Hau. In Bedburg-Hau ist es nach einem technischen Defekt kurzzeitig zu Stromausfällen gekommen.

Am Mittwoch kam es gegen 6.39 Uhr zu einem Brand an einer Hochspannungsleitung an der Saalstraße in Hau. Auslöser hierfür könnte ein Spannungsüberschlag gewesen sein.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau brannte an der Leitung Isolationsmaterial. Auch hatte sich ein Hochspannungskabel gelöst und war abgesunken.

Wie die Polizei Kleve unserer Redaktion sagte, musste der Johann-van-Aken-Ring in Bedburg-Hau gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. 

Experten von RWE vor Ort haben den Schaden in Augenschein genommen und versuchen, diesen zu beheben.

 

 

(csr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bedburg-Hau: Stromausfälle nach Leitungsbrand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.