Bedburg-Hau Fahrer gerät in Gegenverkehr - zwei Schwerverletzte

Bedburg-Hau · Am frühen Freitagmorgen ist ein 51-Jähriger auf der Sommerlandstraße mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Wagen einer 33-Jährigen zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Gegen 5.15 Uhr war der 51-Jährige aus Kleve in einem schwarzen Kia Ceed auf der Sommerlandstraße von Kleve in Richtung Kalkar unterwegs, berichtet die Polizei. In Höhe der Klompstraße verlor er auf regennasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Hier geriet er auf den Grünstreifen, streifte einen Straßenbaum und kollidierte anschließend frontal mit dem entgegenkommenden weißen Toyota Yaris einer 33-Jährigen aus Bedburg-Hau. Beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer und wurden nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es besteht bei keinem Unfallbeteiligten Lebensgefahr. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die Sommerlandstraße war für Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme bis 7.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr ab.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort