Kleve Bergmann legt nach im Streit um Schulveranstaltung

Kleve · Der Streit um die geplante "U-18-Wahl" in der Klever Karl-Kisters-Realschule geht weiter. Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Günther Bergmann weist die Ausführungen von Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) zurück. Hendricks verharmlose ihren geplanten Auftritt in der Karl-Kisters-Realschule nur wenige Tage vor der Bundestagswahl. Über die Elternhäuser der Schüler sei sehr wohl eine Beeinflussung der Wähler gegeben, auch wenn die Schüler selbst nicht wahlberechtigt seien, so Bergmann.

"Die geplante Veranstaltung wenige Tage vor der Bundestagswahl und mit Frau Dr. Hendricks als einziger Bundestagskandidatin ist einseitig, unausgewogen und eine Verletzung des Neutralitätsgebots", sagt Bergmann. Neuster Stand in der Sache: Nach dem Wirbel um die Veranstaltung hat die Realschule jetzt auch die übrigen Kandidaten eingeladen.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort