Kreis Kleve Bergmann zur Driessen-Kritik: Das ist Nachtreten

Kreis Kleve · Der Kreis Klever CDU-Parteichef Dr. Günther Bergmann hat gestern Abend auf der Fahrt nach Berlin zur Kritik des Bedburg-Hauer Bürgermeisters Peter Driessen Stellung bezogen. "Ich halte den Offenen Brief für reines Nachtreten", sagte der Kalkarer Cristdemokrat. "Ich empfinde es als sehr befremdlich, dass Peter Driessen unter Ronald Pofalla aus der CDU ausgetreten und unter Ulrike Ulrich nicht wieder eingetreten ist, jetzt aber die Zeit mit den beiden an der Spitze lobt". Überhaupt nicht nachvollziehen könne er die Kritik am Verfahren der Aufstellung des Landratskandidaten, "die sehr transparent" gewesen sei und zum Erfolg geführt habe und die Kritik an der Entscheidung, die Wahl 2015 durchzuführen: "Dafür haben alle CDU-Bürgermeister gestimmt".

Dass das Resultat der Wahlen der Kreis-CDU wehgetan habe, sei doch wohl klar. Einer ersten Analyse im Kreisvorstand werde eine weitere folgen. Als befremdlich bezeichnet Bergmann die Reihenfolge, in einem öffentlichen Brief zu einem internen Gespräch aufzufordern: "Ich werde keine internen CDU-Dinge mit einem Mann diskutieren, der aus der CDU ausgetreten ist".

(Jülo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort