| 00.00 Uhr

Kleve-Materborn
Besinnungstag der KAB Materborn am Samstag

Kleve-Materborn. Zu einem Besinnungstag mit Theresia Wagner-Richter aus Kerken lädt für Samstag, 24. März, 10 bis 16 Uhr, die KAB Materborn in die Jugendherberge Materborn herzlich ein. Thema dieses Tages: "Wasser des Lebens! Die Bibel erzählt viele "Wassergeschichten". Von den Psalmen im ersten Testament bis zu Jesus, der von sich sagt: "Ich bin das Wasser des Lebens." So ist für Christen Wasser ein wichtiges Glaubenszeichen. Im Leben aller Menschen ist Wasser und Zugang zu Trinkwasser überlebenswichtig, heißt es von der KAB. Gleichzeitig würden wir einen wenig wertschätzenden Umgang mit Wasser erleben.

In einfühlsamen Gesprächsrunden, mit wohltuenden Texten und Bildern wird sich der Thematik genähert. In der abschließenden Wortgottesfeier wird eine Tauferneuerung gefeiert und damit der Glaube zum Ausdruck gebracht.

Die Pastoralreferentin Theresia Wagner-Richter war Diözesanvorsitzende der KAB im Bistum Münster und ist heute ehrenamtlich im Bildungswerk der KAB tätig.

Die Kosten für diesen Tag betragen etwa 12 Euro/Teilnehmer (Stehkaffee, Mittagessen, Kaffee und Kuchen); Nichtmitglieder zahlen 15 Euro. Anmeldungen sich noch mögliche bei Edmund Raadts (Telefon 02821 20402).

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve-Materborn: Besinnungstag der KAB Materborn am Samstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.