| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Bibi und MC Fitti treten auch beim Courage-Festival in Moyland auf

Kreis Kleve: Bibi und MC Fitti treten auch beim Courage-Festival in Moyland auf
Youtube-Star Bibi kommt ebenfalls in den Schloßpark. FOTO: privat
Kreis Kleve. Die Plakate und Tickets sind gedruckt, das Programm steht: Der Kreis Kleve hat gestern den Vorhang fallen lassen und bekanntgegeben, auf wen sich die Besucher bei der diesjährigen Ausgabe des Jugendfestivals Courate freuen dürfen. Neben dem bereits bekannten Headliner Andreas Bourani kommen auch ein alter Bekannter, ein Youtube-Star und der DSDS-Sieger nach Bedburg-Hau.

So tritt am 6. Juni auf vielfachen Wunsch wieder Rapper MC Fitti im Schlosspark auf. Schon im vergangenen Jahr hat Fitti kiloweise Konfetti im Publikum verteilt und für eine große Party gesorgt, in diesem Jahr reist er mit seinem neuen Album an. Durch das Programm von 17 bis 22 Uhr wird erneut Moderatorin Jess, bekannt durch die Fernsehsendung Kika Live, führen. Dieses Mal hat sie sich prominente Verstärkung besorgt: Die Videokünstlerin Biana Heinicke, vielen Jugendlichen besser bekannt als Betreiberin des Youtube-Kanals "Bibis Beauty Place", führt mit Jesse durchs Programm. Bibi hat mehr als eine Million Abonnenten auf der Video-Plattform, im vergangenen Jahr wurde ihre Seite über 80 Millionen Mal besucht. Auch wenn sie sicher nicht singen wird: Die Veranstalter planen die ein oder andere Überraschung mit ihr - mehr wird aber noch nicht verraten. Sicher wird die 22-Jährige aber auch für Autogramme zur Verfügung stehen.

Im Gegensatz zu Bibi auf der Bühne singen wird der Gewinner oder die Gewinnerin des Casting-Formats "Deutschland sucht den Superstar". Wer das Rennen um die Casting-Krone gewinnt, ist noch offen. Um das ganze Tableau von Rock, Pop und Rap abzudecken, werden darüber hinaus die Newcomer Weekend und die Gruppe Sam mit den Brüdern Samson und Chelo das Programm auf der Bühne prägen. "Mit Andreas Bourani konnte ein absoluter Top-Star gewonnen werden. Und mit MC Fitti und Bibi kommen zwei angesagte Künstler, die genau zu unserer Zielgruppe für das Jugendfestival passen", sagt Thorsten Kalmutzke von der Agentur. "Der Kreis Kleve und die insgesamt mehr als 200 Helfer machen das Courage zu einem familienfreundlichen Großereignis", meint auch Wolfgang Spreen.

Der Online-Vorverkauf hat bereits begonnen, ab Dienstag startet auch der Verkauf in Vorverkaufsstellen. Die Eintrittskarten kosten zehn Euro pro Person.

(lukra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Bibi und MC Fitti treten auch beim Courage-Festival in Moyland auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.