Kranenburg-Zyfflich Bildervortrag vom Dorfleben in Zyfflich

Kranenburg-Zyfflich · Anlässlich des laufenden Jubiläumsjahres "ein Jahrtausend St. Martin, Zyfflich" präsentiert Hans-Gerd Kersten am kommenden Sonntag, dem 19. März, um 15 Uhr Aufnahmen aus den Jahren 1960 Bis 1980.

Der Schwerpunkt des Vortrages im Zyfflicher Pfarrheim, Möllersweg 7, liegt auf dem Vereinsleben des damaligen Kirchenchores unter der Leitung von Friedhelm Wassenberg.

Daneben werden aber auch Bilder aus der Schule, von Kinderfesten und der Spielplatzeinweihung gezeigt.

Die Helferinnen der Seniorenstube sorgen während der Veranstaltung für Kaffee und Gebäck. Die Veranstalter des informativen und geselligen Nachmittages, der Geschichts- und Heimatverein sowie die Kirchengemeinde St. Martin, freuen sich auf viele interessierte Gäste.

Leider fehlen derzeit in der Sammlung noch Fotos von der Orgelweihe im Jahr 1966.

Falls jemand solche Fotos besitzt, wende er sich bitte an Hans-Gerd Kersten, unter der Telefonnummer 02826-688, oder aber auch per E-Mail: janeuwer@t-online.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort