Kleve Blitzschaden ist behoben — wieder Reyers-Wettervorschau

Kleve · Ein Blitzeinschlagschaden an der Festnetzleitung hatte seit dem Wochenende verhindert, dass Landwirt und ("Hobby"-)Meteorologe Hubert Reyers seine Wetterprognosen fürs Kleverland ins Netz stellen konnte.

 Hubert Reyers ist Landwirt und (Hobby-)Meteorologe

Hubert Reyers ist Landwirt und (Hobby-)Meteorologe

Foto: eve

Die Telekom hatte angekündigt, ein Techniker könne frühestens Mitte der Woche kommen. Doch der stand gestern um 10 Uhr auf dem Reyers-Hof, nachdem diese Zeitung über den Blitzeinschlag berichtet hatte. "Es sieht so aus, dass alles funktioniert", erklärte der Kellener Landwirt am gestrigen Abend. Auch wenn er noch nicht alles habe testen können, so sei er doch zuversichtlich, dass er in den kommenden Tagen wieder wie seit Jahrzehnten täglich seine Vorhersagen machen könne, kündigte Hubert Reyers an.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort