Bedburg-Hau-Hasselt BMW-Fahrer übersieht Fiesta: drei Leichtverletzte

Bedburg-Hau-Hasselt · Am Samstag sind drei Personen bei einem Unfall auf der B57 leicht verletzt worden. Ein BWM-Fahrer hatte einen Fiesta übersehen.

Verursacher des Unfalls um 11.40 Uhr war ein 54-jähriger Niederländer, der mit seinem BMW auf dem Johann-van-Aken-Ring unterwegs war und die B 57 (Kalkarer Straße) überqueren wollte. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen 37-jährigen Autofahrer aus Kleve, der mit einem Fiesta auf der B 57 unterwegs war und Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen die Straßenlaterne einer Verkehrsinsel auf der Holzstraße geschleudert, die umknickte. Der Fahrer des Fiestas, seine 31-jährige Ehefrau sowie die einjährige Tochter wurden leicht verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Löschgruppe Hasselt sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

(Jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort