Kleve-Warbeyen Brandstiftung in Warbeyen: 35-jähriger Klever verhaftet

Kleve-Warbeyen · Die Polizei kann nach den zwei Bränden in Warbeyen einen ersten Fahndungserfolg melden. So ist es den Ermittlern bereits am Tag der Tat gelungen, einen 35-jährigen Mann aus Kleve festzunehmen, der unter dem dringenden Tatverdacht steht, zumindest für den zweiten der Brände verantwortlich zu sein.

Brennender Bauernhof in Warbeyen
6 Bilder

Brennender Bauernhof in Warbeyen

6 Bilder

Am Freitag war in die ausgebaute Scheune an der Jungfernstraße eingebrochen worden, ehe sie in Flammen aufging. Auch in der Nachbarschaft wurden Einbrüche verübt. Die Polizei ging rasch von Brandstiftung aus.

Der Verdacht gegen den 35-Jährigen erhärtete sich am Wochenende, weil bei ihm das in Warbeyen gestohlene Fahrrad und weiteres Diebesgut aus der Nacht sichergestellt werden konnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wurde der Klever dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Ob der Verdächtige auch mit dem ersten Brand einer Unterkunft für polnische Lohnarbeiter in Verbindung gebracht werden kann, dazu wollte sich die Polizei am Sonntag nicht äußern.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort