Bedburg-Hau Brennender Müll-Container von der Feuerwehr gelöscht

Bedburg-Hau · Aus nicht bekannten Gründen geriet ein 18 Tonnen schwerer Müll-Presscontainer an einer Müllumladestation an der Alten Bahn in Brand. Mitarbeiter hatten eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges drang starker Rauch aus dem Container. Mit einer Zugmaschine wurde der Container auf einen davor liegenden Platz gefahren und entladen. Mit zwei Schnellangriffseinrichtungen konnte das Feuer gelöscht werden. Dabei wurde der Restmüllberg von Hand auseinandergezogen. Zum Einsatz kam auch eine Wärmebildkamera, um Glutnester aufzuspüren und abzulöschen.

Im Einsatz waren 18 Kräfte der Feuerwehr Bedburg-Hau unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Die Einsatzdauer betrug fast zwei Stunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort