| 00.00 Uhr

Kleve
Bürgermeisterin Northing von Engagement beeindruckt

Kleve. Bürgermeisterin Sonja Northing besuchte die Feier der Frauenfachberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen Frauenfachberatung im Kolpinghaus Kleve. "Ich bin beeindruckt von dem hohen Engagement des Sozialdienstes katholischer Frauen die sich in beispielhafter Weise für Frauen in schwierigsten Lebenssituationen einsetzen", so Bürgermeisterin Sonja Northing. Neben den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen engagieren sich über 80 Ehrenamtliche Frauen beim SKF um die Betreuung der Frauen und Kinder die die Hilfe der Fachberatungsstelle benötigen.

Während der stimmungsvollen Weihnachtsfeier die von den betroffenen Frauen mit gestaltet wurde, entwickelten sich viele persönliche Gespräche mit der neuen Bürgermeisterin. "Zu sehen das im Jahr 2015 über 150 Kinder vom Hilfsangebot des SKF profitieren konnten, ist beeindruckend", so der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Kleve, Georg Hiob.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Bürgermeisterin Northing von Engagement beeindruckt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.