Kein Radweg auf der Deichkrone vor Griethausen
Kein Radweg auf der Deichkrone vor Griethausen

BürgermonitorKein Radweg auf der Deichkrone vor Griethausen

Sowohl eine dauerhafte, als auch eine temporäre Lösung über die neue Deichkrone wird es nicht geben. Ein Radweg wird nun an anderer Stelle errichtet. Das wird aber noch dauern.

Von Marc Cattelaens
Seniorinnen von Notruf abgeschnitten
Seniorinnen von Notruf abgeschnitten

Telefonstörung in Kleve Seniorinnen von Notruf abgeschnitten

Seit vergangener Woche gibt es auf der Königsallee in Kleve Telefonstörungen. Am Schlimmsten ist für eine Betroffene, dass ihr Hausnotruf-Knopf dadurch ebenfalls nicht funktioniert.

Drei Tage Kultur im Obstgarten
Drei Tage Kultur im Obstgarten

Dominikaner Bongert in Kalkar Drei Tage Kultur im Obstgarten

Am 3. Kulturwochenende laden die Freunde Kalkars, die sich vor 75 Jahren als Verein gründeten, zum dreitätigen Fest in den Obstgarten ein. Es gibt ein Konzert, historische Spiele und ein Gespräch über den Sachsenspiegel.

18-Jährige in Kleve getötet – Mordkommission ermittelt
18-Jährige in Kleve getötet – Mordkommission ermittelt

Tat im Leiharbeiter-Milieu? 18-Jährige in Kleve getötet – Mordkommission ermittelt

Nachbarn haben bereits am Donnerstag eine 18-jährige Rumänin bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden. Die Frau wurde zwar noch ins Krankenhaus eingeliefert, dort starb sie aber wegen zahlreicher innerer Verletzungen.

Eine stabilere Absperrung muss her
Eine stabilere Absperrung muss her

Mountain-Bike-Strecke in Kleve Eine stabilere Absperrung muss her

Die erste Holzbarriere des Mountainbike-Vereins zum Sichern der Downhill-Strecke wurde zerstört. Die derzeitige Absperrung  am Fuß des Mountainbiker-Platzes unterm Aussichtsturm ist nur ein Provisorium.

Von Matthias Grass
Bilder aus Kleve
Ihr Kontakt zur Redaktion