| 00.00 Uhr

Bedburg-Hau-Till-Moyland
Bürgerstiftung Till-Moyland eröffnet Biergarten-Saison

Bedburg-Hau-Till-Moyland. Bei der Bürgerstiftung Till-Moyland steht der Pfingstsamstag, 14. Mai, im Zeichen der Wiedereröffnung des Biergartens vor der Gaststätte "Zur Dorfschmiede". Die Fassade des Gebäudes wurde im vergangenen Monat aufwendig saniert und zeigt sich wieder in altem Glanz.

Rechtzeitig zum Start in die Biergartensaison wird auch der alte Hufpflegestand des früheren Schmiedebetriebes an seinen angestammten Platz zurückkehren. Zum Fassanstich um 17 Uhr wird am Samstag der durch Tischlermeister Georg Habers fachmännisch restaurierte "Nöttenstand" offiziell von Vertretern des Heimatvereins und der Bürgerstiftung präsentiert. Er wird künftig wieder den Schmiedevorplatz schmücken. Auf die Besucher von nah und fern warten Köstlichkeiten vom Grill.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bedburg-Hau-Till-Moyland: Bürgerstiftung Till-Moyland eröffnet Biergarten-Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.