Kleve BUND sagt zum Stadthallenplan: Kanal renaturieren

Kleve · Karl-Heinz Burmeister fordert für den BUND Kleve mit Blick auf die Planungen des Stadthallenumfeldes, den Kanal des Kermisdahls zwischen Worcester-Brücke und Brücktor anders als auf den in der RP vorgestellten Plänen zu gestalten.

Kleve: BUND sagt zum Stadthallenplan: Kanal renaturieren
Foto: mgr

Der Uferbereich sei gemäß der Wasserrahmenrichtlinie der EU (WRRL) zu renaturieren. Planentwürfe externer Büros habe es schon gegeben, die Planungshoheit habe der Deichverband unter Beteiligung der TÖB - darunter die Naturschutzverbände und die Stadt Kleve, so Burmeister. "Ich bitte daher, für Ihre Abteilung solange eine Veränderungssperre zu verordnen, bis Konsens über mögliche Ausführungs-Varianten, die dem Rat vorgelegt werden können, besteht", schreibt Burmeister.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort