Kreis Kleve Caritasrat neu gebildet - Bergman behält die Spitze

Kreis Kleve · Die Mitglieder der Delegiertenversammlung wählten einen neuen Caritasrat: Ulrich Bergmann, Hans-Josef Oberbanscheidt, Birgit Fischer, Pfarrer Christoph Grosch, Dr. Kurt Kreiten, Norbert Lamers und Johannes Peeters. "Päule" van Bebber trat nicht zur Wiederwahl an. Der Caritasrat ist das Aufsichtsgremium des Caritasverbandes. Der Rat wählt und überwacht auch den Vorstand des Vereins.

 Ulrich Bergmann ist erneut als Vorsitzender des Caritasrates gewählt worden.

Ulrich Bergmann ist erneut als Vorsitzender des Caritasrates gewählt worden.

Foto: Caritas

In der konstituierenden Ratssitzung wurde Ulrich Bergmann erneut als Vorsitzender gewählt. Hans-Josef Oberbanscheidt ist sein Stellvertreter. Rechtsanwalt Franz Kulka wurde als neues Mitglied des Caritasrates kooptiert.

Im Namen des Caritasverbandes Kleve gratulierte Vorstand Rainer Borsch den Gewählten zu ihrem Amt und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort