| 00.00 Uhr

Kranenburg-Schottheide
Carolin Peters ist neue Königin

Kranenburg-Schottheide: Carolin Peters ist neue Königin
Carolin Peters und Markus Peters regieren beim Bürgerschützenverein Schottheide. FOTO: Schützenverein
Kranenburg-Schottheide. Spannende Wettkämpfe gab es beim Vogelschießen des Bürgerschützenvereins Schottheide, das an der Alten Schule in der Schottheider Dorfmitte stattfand. So schoss Max van Steenis den Vogel in der Schülerklasse ab. Bei den Jungschützen gab Mirco Püplichhuisen den siegreichen Schuss ab und wird nun mit Partnerin Laura Kersten regieren. Bevor die Senioren in den Wettkampf einstiegen, wurden die Sieger der Wettbewerbe des vergangenen Schießjahres geehrt. Doch danach war es soweit: Königin Bärbel Strelow eröffnete den Wettkampf auf den Königsvogel.

Die Siegerliste dieser Klasse macht deutlich, wer an diesem Tag das stärkere Geschlecht im Schießstand war. Die Trophäen sicherten sich Ingrid Gnida (Kopf), Janina Schoemakers (rechter Flügel) und Kerstin Kasimir (Stoß). Lediglich Ehrenmitglied Theo Abels konnte die Fahne der Männer aufrecht halten, indem er den linken Flügel herunter holte. Die Tagespreise sicherten sich Andreas Bahlau, Günter Fonk, Gabi Verhoeven, Rudolf Voermans, Max Schütze jun. und Petra Brzinzky. Zum Finale traten mit Kasper van Veen, Andreas Bahlau, Markus Peters und Carolin Peters gleich vier Anwärter an. Und auch hier setzte sich die Siegesserie der Damen fort: Carolin Peters ist die neue Königin. Zusammen mit Markus Peters regiert sie beim BSV Schottheide, deren Mitglieder sich auf das kommende Schützenfestwochenende freuen, dass wie folgt aussieht: Beginn ist am Freitag, 18. August, 21 Uhr, im Festzelt. Am Samstag, 19. August, wird eingeladen zum Familientag XXL. Ab 16 Uhr startet auf dem Schulhof unter dem Fallschirm der Spielespaß. Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einer Messfeier unter dem Fallschirm. Am Montag, 21. August, treffen sich die Mitglieder um 17.30 Uhr am Festzelt. 18 Uhr startet der Umzug und gegen 19.30 Uhr das Fahnenschwenken auf dem Schulhof. Mit befreundeten Vereinen geht es mit großer Parade ins Festzelt, wo der Krönungsball stattfindet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kranenburg-Schottheide: Carolin Peters ist neue Königin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.