Kleve Chartstürmer kommt zu Rock im Saal

Kleve · Das Programm für den kleinen Bruder des Haldern Festivals nimmt Gestalt an. Jetzt gaben die Organisatoren vom Saalrock-Team bekannt: "Für das Rock im Saal-Festival am 14. Januar 2017 steht der nächste Interpret fest." Nach "Love A" haben die Veranstalter jetzt auch "Blaudzun" verpflichten können.

Hinter Blaudzun verbirgt sich der niederländische Sänger Johannes Sigmond aus Arnheim. Sein Sound ist irgendwo im Singer-Songwriter-Umfeld zuhause. Und damit trifft er offenbar den Nerv der Fans im Nachbarland. Sein letztes Album aus dem Jahr 2014 erreichte Platz eins der Charts in den Niederlanden. Es ist also davon auszugehen, dass auch viele Holländer nach Haldern kommen werden, schließlich liegt die Grenze fast vor der Haustür.

Blaudzun ist dafür bekannt, bei Liveauftritten das ganz große Besteck aufzufahren. So hat er auch schon mal eine bis zu neunköpfige Band dabei. Mal sehen, wie viele Musiker in Haldern die Bühne im Gasthof Tepferdt erklimmen werden.

Tickets zu 22 Euro plus Vorverkaufsgebühren gibt es in Rees bei der Stadt oder beim Bürgerservice; in Bocholt beim First Reisebüro Drachter; in Haldern bei Tabakwaren Kisters und im Haldern Pop Shop.

Karten sind auch online erhältlich unter www.musicglue.com/saalrock/ oder unter www.rees-erleben.de.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort