| 00.00 Uhr

Kleve
Chöre vom "Stein" singen am Elsa-Brunnen Weihnachtslieder

Kleve. Eine Spendenaktion für das Klever Kindernetzwerk. Zahlreiche Passanten hören zu und spenden viel Beifall.

Hektik prägt in diesen Tagen vor Weihnachten meist das Bild in der Klever Innenstadt, wo die meisten Passanten noch ganz dringende Einkäufe erledigen müssen. Besinnlich war die Stimmung aber gestern zwischen 14.30 und 15.45 Uhr rund um den Elsa-Brunnen. Zu verdanken war der Stimmungswechsel zwei Chören des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums - den "Kieselsteinchen" und dem "ProjektChor". Begleitet von einer Gitarre und einer elektrischen Orgel sangen die Kinder und Jugendlichen weihnachtliche Lieder - nicht nur in deutscher Sprache, sondern unter anderem auch in Englisch und Französisch.

Das Straßenkonzert war als Spendenaktion für das Klever Kindernetzwerk ("Wir machen Kinder stark") gedacht. Die Passanten, die in großer Zahl rund um den Elsa-Brunnen verweilten, dem Gesang lauschten und Beifall klatschten, konnten nicht nur Geld spenden, sondern auch weihnachtliches Gebäck, selbst gebastelte Dekorationsartikel und vieles mehr für den guten Zweck kaufen.

(dido)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Chöre vom "Stein" singen am Elsa-Brunnen Weihnachtslieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.