| 00.00 Uhr

Kleve
Comitee Klever Herrensitzung eröffnet die Session

Kleve. Das Comitee Klever Herrensitzung (CKH) feierte eine gelungen Auftakt in die kurze Session. Der 1. Vorsitzende Hermann Seeger begrüßte die zahlreichen Vereine und Gäste. Beflügelt durch die gute Zusammenarbeit mit der KG Fidelitas Materborn war auch die kommende Klever Tollität mit Gefolge zu Gast Präsident Dirk Weßels stellte den neuen Orden vor, der wie immer ein Klever Stadtmotiv enthielt.

Die Verleihung an die Mitglieder ist immer erstes Gebot bei der Sessionseröffnung. Theo Brauer und Erich Gietmann erhielten von KLN Vizepräsident, der von Lore de Vries unterstützt wurde, den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval in Gold. Weiter erhielt Dirk Weßeld den Verdienstorden des Karnevals Verband linker Niederrhein in Gold und Jürgen Koene in Silber. Die Kölsche Band "De Botzedresser" sorgen für eine Superstimmung. Natürlich war auch eine Delegation der Föderation Europäischer Narren zu Gast. Die Landespräsidentin Ingeborg Gartz verlieh Alfred Loock den Verdienstorden in Gold und Bernd Michael Dressler in Silber. Für das Lebenswerk wurde Matthias Geurts Den Narr von Europa in Boldmit Brillante und Krone verliehen. Natürlich wurden die kommenden Sitzungen auch eingehend erörtert. Für die Große Herrensitzung am 6. Januar in der Mehrzweckhalle Materborn, bei der ein buntes Programm serviert wird, ist noch ein begrenztes Kartenkontingent vorhanden. Alle treuen Besucher und auch Karnevalsfreunde können jetzt zugreifen auf der Internetseite oder im Vereinslokal Ratskrug. Für die Große Seniorensitzung am 7. Januar können ab sofort Karten georderrt werden.

Auch hier wartet ein Klasseprogramm in der Mehrzweckhalle. Ab 13.30 Uhr ist Einlass, wenn mit Kaffee und Kuchen (im Preis von 12,50 Euro enthalten) begonnen wird. Kartenvorverkauf Otten_Leenders, Ratskrug, GKH Webseite, CKH Geschäftsstelle und Hermann Seeger, Telefon 6759. In der Bütt Hilla Heien und das Orginal Jopi. Gesang Hermann Seeger, das Humusballett und tolle Tanzgarden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Comitee Klever Herrensitzung eröffnet die Session


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.