Courage-Festival DSDS-Sieger Severino tritt am Schloss Moyland auf

Schloss Moyland · Severino Seeger hat die vergangene Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Nur wenige Wochen nach seinem Triumph im Finale in Bremen, wird er zum Courage-Festival anreisen und auftreten.

DSDS-Gewinner: Alle Sieger von "Deutschland sucht den Superstar"
35 Bilder

Die DSDS-Gewinner – und was aus ihnen wurde

35 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Wie der Veranstalter des Festivals, der Kreis Kleve, am Mittwoch bekannt gab, wird Severino im Rahmen seiner Tour auch in Kleve Halt machen. Vermutlich wird er auch den Song singen, der ihm im Finale des Casting-Show in Bremen den Sieg gebracht hat: "Hero Of My Heart".

Der Nachwuchssänger, für den fast 59 Prozent der Fernsehzuschauer stimmten, muss sich am 2. Juni vor Gericht verantworten. Severino soll Teil einer mehrköpfigen Bande von EC-Karten-Betrügern gewesen sein, die mehrere ältere Damen um insgesamt 100.000 Euro gebracht hatten. Mehrere Beteiligte wurden bereits verurteilt. Der "DSDS"-Durchstarter war aufgeflogen, als er vermummt mit Schal und Mütze Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abheben wollte. Sollte Seeger verurteilt werden, wird er auch nicht beim Courage-Festival vier Tage später auftreten.

Beim Courage-Festival waren in den vergangenen Jahren immer wieder Teilnehmer der RTL-Sendung aufgetreten, so etwa Daniele Negroni. In diesem Jahr werden neben Severino Seeger auch Andreas Bourani, MC Fitti oder der Deutschrapper Weekend auf der Bühne stehen. Aber auch die Youtuberin Bibi kommt zum Festival, das Zivilcourage fördern möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort