Bedburg-Hau Damensitzung der HCG in Till

Bedburg-Hau · Büttenreden und Tänze begeisterten das Publikum in der Mehrzweckhalle.

 Nicht nur beim Auftritt der Tulpenprinzessin Isabel I. (Mitte) war die Stimmung auf der Damensitzung des HCG prächtig.

Nicht nur beim Auftritt der Tulpenprinzessin Isabel I. (Mitte) war die Stimmung auf der Damensitzung des HCG prächtig.

Foto: HCG

Die Sitzung stand unter dem Motto "Prinzessin sein in Bedburg-Hau will auch in Hasselt jede Frau!" Diesem Motto folgten auch fast alle Besucherinnen, und so war der Saal voller Prinzessinnen, Königinnen und einigen Fröschen. Durch das Programm führten in bewährter Manier Diana Bongard und Katrin Braam.

Zwei Urgesteine des Hasselter Karnevals, Petra und Erwin Dersch, traten wohl zum letzten Mal als Büttenredner auf. Sie wollen nun ihre Zeit im wohlverdienten Ruhestand verbringen. Im Anschluss marschierte das Orchester "Kleefse Tön" auf die Bühne und brachte mit ihren musikalischen Leckerbissen den Saal endgültig zum Kochen.

Weitere Höhepunkte waren die HCG Tanzgarden der Blümchen, Girlies und der Sunshines, die das närrische Volk mit ihren Tänzen begeisterten. Die Höhepunkte waren der Besuch des Klever Prinzen "Andreas der Grenzenlose" und der Tulpenprinzessin Isabel I.

Während Prinz Andreas grenzenlosen Spaß durch Tanz und Gesang darbot und dabei seinem Kleve eine glaubhafte Liebeserklärung durch Worte und Lieder machte, hatte Prinzessin Isabel I. ein echtes Heimspiel. Danach erfolgte der Auftritt von "Putzfrau" Petra Rinke, die sich in das Publikum begab und mit ihren Bemerkungen wie ein Stand-up Comedien auf Zurufe und Kostümwahl reagierte.

Nach einer Umbauphase verzauberten die "Black Lights" mit ihrem Schwarzlicht-Theater die Prinzessinnen im Saal. Sie suchten und fanden eine Prinzessin für die HCG. Das Ende brachte noch einmal einen Höhepunkt für die Damen im Saal. Aus Keppeln trat das Männerballett " Die Landstreicher" auf, die mit akrobatischem Können die Prinzessinnen beeindruckten.

Es war ein fantastischer Abend mit einem großartigen Programm. Dies ist ein Lob, das die veranstaltenden Damen der HCG wohl sehr gerne hörten, hatten sie doch mit dem Schmücken des Saales und der Auswahl der Aktiven den Geschmack der Zuschauer getroffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort