Kreis Kleve Der Jakobsweg in Kurzform für junge Erwachsene

Kreis Kleve · Mit leichtem Gepäck - ein Tag auf dem Jakobsweg, unter dem Motto organisieren die Kirchengemeinden des Dekanates Geldern einen Pilgertag für junge Erwachsene.

Viele Menschen sind vom Jakobsweg fasziniert. Doch nicht alle können für Wochen oder Monate aus ihrem Alltag aussteigen. Wer trotzdem die Erfahrung des Jakobsweges machen möchte, hat die Gelegenheit dazu am Sonntag, 24. September. Für diesen Tag haben die Kirchengemeinden des Dekanates Geldern einen Pilgertag für junge Erwachsene vorbereitet. Die Strecke führt von Goch nach Kevelaer. Unterwegs ist Zeit für Begegnungen und Impulse, Gespräche und Stille.

"Man sagt, der Jakobsweg gibt einem das, was man braucht. Die Begegnungen. Einen Schritt vor den anderen zu setzen. Immer weiter zu gehen. Vielleicht sogar bis ans Ende der Welt", sagt Blogger Jan Stiewe. Er hat seine Liebste ein Stück auf dem Jakobsweg begleitet.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Der Weg am Niederrhein für die jungen Erwachsenen beginnt am Sonntag, 24. September, am Bahnhof in Goch um 10.30 Uhr und endet in Kevelaer um etwa 16.30 Uhr. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis Montag, 18. September, bei Maria van Eickels melden, per Mail an: vaneickels-m@bistum-muenster.de oder telefonisch unter 02834 933515.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort