Kleverland Der Sparkassenkalender 2016 ist erschienen

Kleverland · Alljährlich hängt der Kalender der Sparkasse Kleve in Tausenden von Haushalten. Und wie man inzwischen auch weiß: auch fern der Heimat erinnert er an den Niederrhein. Seine stimmungsvollen Fotos spiegeln die Reize unserer Region wider und zusätzlich enthält er die wichtigsten Termine aus Bedburg-Hau, Kalkar, Kleve, Kranenburg und Uedem.

 Im Kreis der stolzen Fotografen: Rudi van Zoggel, Geschäftsstellenleiter Uwe Merling und Ludger Braam stellen den neuen Sparkassenkalender vor.

Im Kreis der stolzen Fotografen: Rudi van Zoggel, Geschäftsstellenleiter Uwe Merling und Ludger Braam stellen den neuen Sparkassenkalender vor.

Foto: SParkasse

Die Sparkasse hatte zum sechsten Mal die Menschen der Region aufgerufen, mit ihren Fotos den Kalender 2016 zu gestalten. Die Resonanz zeigt: die Motive werden nicht weniger. Der Vorstandsvorsitzende Rudi van Zoggel und Ludger Braam für die Jury zeigten sich von der Zahl und Qualität der Einsendungen angetan - 99 Teilnehmer hatten mehr als 400 Fotos eingereicht und machten die Auswahl für die Jury so nicht gerade leicht. Rudi van Zoggel: " Wer noch nicht weiß wie schön es in unserer Heimat ist, dem empfehle ich unseren Kalender - und diese Ausstellung. Denn auch in diesem Jahr werden wir weitere 45 Fotos in unseren Geschäftsstellen zeigen. Als Dank und Anerkennung für die große Zahl toller Fotos, mit denen die Fotografen viel Kreativität bewiesen haben. Altbekannte Motive mal aus einem anderen Blickwinkel, wunderschöne Landschaftsaufnahmen oder stimmungsvolle Aufnahmen - die Spannweite der Fotos ist riesig."

Exklusiv stellte die Sparkasse Kleve jetzt den Fotografen, deren Aufnahmen diesen Kalender erneut zu einem Renner werden lassen, so ist sich die Sparkasse sicher, den druckfrischen Kalender vor. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die erfolgreichen Fotografinnen und Fotografen - Christiane Bienemann, Katja Hell, Thomas Hillebrand, Herbert Hock, Wolfgang Johannes, Annette Lettow, Thomas Momsen, Ludger Ranft, Willem Roest, Jürgen Stäcker, Jutta Voetmann-Schlüß, Meik Wächter und Johannes Weyers - prämiert. Zusätzlich wurden Buchpreise unter den Teilnehmern des Wettbewerbs verlost.

Die gleichzeitig eröffnete Ausstellung ausgewählter Wettbewerbsbei-träge ist noch bis zum 27. November in den Sparkassen-Geschäftsstelle Kellen zu sehen und macht danach in Kranenburg, der Hauptstelle, in Uedem, Kalkar und zum Abschluss im Februar 2016 in der Geschäftsstelle Rindern Station.

Ludger Braam abschließend: "Wir danken allen für die Teilnahme. Die große Resonanz, die tollen Ideen und Motive und die Qualität der Aufnahmen bestärken uns darin, auch für das Jahr 2017 die Menschen am Niederrhein aufzurufen, schon jetzt Fotos für die Teilnahme im nächsten Jahr zu sammeln. Mehr dazu werden rechtzeitig veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem Kalender für die Menschen in der Region mit Fotos von Menschen aus der Region den Geschmack vieler getroffen haben."

Der Kalender, gedruckt beim Linsen Druckcenter in Kleve, ist ab sofort in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Kleve erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort