Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Kleve Die Farben der Provence

Kleve · Die leuchtenden Farben des Lavendels rund um den majestätischen Mont Ventoux (1912 m) werden in einer Dia-Überblend-Präsentation Thema des ersten Vortrags sein, den das Comitato Dante Alighieri Kleve für seine Mitglieder und Freunde der mediterranen Welt in diesem Jahr veranstaltet.

Am 29. Januar wird Guus Reinartz, der vor einem Jahr großartig über die Toskana in Bild und Ton referierte, mit inspirierenden Bildern von provenzalischen Dörfern, Märkten und Festen sein Publikum begeistern, verspricht der Klever Kulturverein. Er wird Bilder von Marseille, seinem Hafen und seinen Kirchen, von Arles und Orange zeigen, vom Papstpalast und der berühmten Brücke in Avignon.

Der Fokus des Fotografen richtet sich dabei immer wieder auf die faszinierende Landschaft, auf das Farbenspiel der Natur, das durch Sonne, Lavendel, Felder sowie Flamingos in der Camargue den Betrachter verzaubert.

Das Comitato Dante Kleve lädt alle Mitglieder und Interessierte (Unkostenbeitrag 5 Euro) herzlich zu dieser Multivisionsshow ein, die am 29. Januar, um 19.30 Uhr im Kolpinghaus Kleve stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort