Bedburg-Hau Die Kita St. Pius lädt ein zum Frühlingsfest in Hau

Bedburg-Hau · Im Rahmen der Einweihung des Um- und Anbaus für die Betreuung von bis zu 18 U3 Kindern veranstaltet die Kita St. Pius in der Lindenstrasse 8 in Hau am 18. April von 10.30 bis 14 Uhr ein Frühlingsfest und lädt hierzu alle interessierten Kinder und Erwachsene ein. Für das leibliche Wohl sowie Spiel und Spaß für Kinder ist in den Räumen und auf dem Außengelände der Kita durch das Team der Erzieherinnen und den Elternrat gesorgt.

Ebenso werden wir an diesem Tag das neue Gartenhäuschen einweihen, welches durch die Spende des "Hauer Eck" anläßlich des Tannenbaumschmückens im November 2014 angeschafft werden konnte. Dafür möchten sich die Verantwortlichen nochmal bedanken. Bei der Teilnahme am 1. Nikolausmarkt im Dezember 2014 in Hau wurde durch den Verkauf der von Kindern und Eltern hergestellten Sachen so viel Geld eingenommen,dass nun vom Elternrat eine Kinderbibliothek eingerichtet wird.

Die Bücher dazu werden mit Hilfe von Guido Burman, dem Inhaber der "Leselust" in Kleve angeschafft. Die Bibliothek wird beim Frühlingsfest ebenfalls zu bestaunen sein. Auch Guido Burmann gilt ein großes Danke. Den Eltern ist es gelungen, die Gründung des "Förderverein Kindertagesstätte St. Pius" zu starten. Informationen dazu werden ebenfalls bei dem Frühlingsfest für alle Interessenten einzuholen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort