Kreis Kleve Dienstag in der Stadthalle Kleve: "Wenn jede Sekunde zählt"

Kreis Kleve · Was tun bei ersten Anzeichen eines Herzanfalls, eines Schlaganfalls? Wie sind die Heilungschancen? Antworten auf drängende Fragen zu den Krankheiten und zum Notarztnetz im Kreis Kleve, zur Versorgung der Patienten geben "DIE Gesundheitsexperten" am Dienstag, 28. März, ab 19 Uhr in der Stadthalle in Kleve.

 Die Gesundheitsexperten: Andreas Derksen, Klaus-Dieter Willenborg und Norbert Bayer (v.l.) beantworten in der Klever Stadthalle Fragen.

Die Gesundheitsexperten: Andreas Derksen, Klaus-Dieter Willenborg und Norbert Bayer (v.l.) beantworten in der Klever Stadthalle Fragen.

Foto: mvo

Dazu laden das Katholischen Karl-Leisner-Klinikum und die Rheinischen Post ein, der Eintritt ist frei. Das Thema: "Jede Sekunde zählt", denn die Zeit spielt gerade bei Herzinfarkt und Schlaganfall eine bedeutende Rolle. Die Experten:

Kreis Kleve: Dienstag in der Stadthalle Kleve: "Wenn jede Sekunde zählt"
Foto: Krankenhaus

Dr. Klaus-Dieter Willenborg, Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie Der Straelener war in den letzten zehn Jahren Oberarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Duisburg. Seine medizinischen Schwerpunkte sind die Schlaganfall- und Intensivmedizin, Neurotraumatologie, Multiple Sklerose und Epilepsie, zudem die Diagnose und Therapie von Kopfschmerzen und Gangstörungen.

Dr. Norbert Bayer, Chefarzt Klinik für Kardiologie Als Leiter des Herzkatheterlabors hat er seit 2005 das Herzinfarkt-Netzwerk-Niederrhein maßgeblich aufgebaut und organisiert. Ab 1. Mai 2017 ist er in Personalunion Chefarzt der Klinik für Kardiologie am St.-Antonius-Hospital Kleve und am Marienhospital Kevelaer.

Andreas Derksen, Ärztlicher Leiter des Notfallstandortes Kleve Er ist Oberarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Klever St.-Antonius-Hospital und t aus gutem Grund in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin tätig: zum einen die langjährige Erfahrung in der Betreuung kritisch kranker Patienten, zum anderen kennt er die Strukturen in den Hospitälern.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort