Kalkar Dieter Bohlen moderiert im Wunderland

Kalkar · Die Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" ist seit Jahren ein Quoten-Hit. Wesentlichen Anteil hat daran der Macher des Formats und das Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Nun kommt der "Pop-Titan" ins Wunderland Kalkar. Am Samstag, 19. Juli, findet dort die Open-Air-Veranstaltung auf den Wiesen rund um den Freizeitpark statt.

2013: Die neue Staffel von "Supertalent" startet
7 Bilder

2013: Die neue Staffel von "Supertalent" startet

7 Bilder

Bis es soweit ist, fiebern die "Deutschland-sucht-den-Superstar"-Fans noch dem Finale der Staffel 2014 entgegen. Der diesjährige Gewinner und der Zweitplatzierte werden im Wunderland auf der Bühne stehen. Im Kreis Kleve wird das Open-Air-Konzert die zweite Veranstaltung mit dem Sieger der aktuellen Staffel sein, der Gewinner des Wettbewerbes wird nämlich auch Gast auf dem Courage-Festival sein. Außerdem werden Luca Hänni, Daniele Negroni, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Menowin Fröhlich, Lisa Wohlgemuth, Menderes Bagci und Cosimo ("Der Checker vom Neckar") am 19. Juli auf der großen Showbühne in Kalkar erwartet.

Dieter Bohlen und seine Superstars zogen bereits im Jahr 2012 am Eckernförder Strand 13 000 Besucher, und 2013 im Heidepark Soltau 14 000 Besucher in ihren Bann. Auch die Open-Air-Veranstaltung im Kalkarer Wunderland soll zu einem unvergesslichen Ereignis für die zahlreichen Fans werden.

DSDS 2014: Die Kandidaten der vierten Sendung
18 Bilder

DSDS 2014: Die Kandidaten der vierten Sendung

18 Bilder

Ab sofort können sich die Fans auf das DSDS Sommer Open Air 2014 mit einer großartigen Stimmung an einem unvergleichlichen Veranstaltungsort freuen. Zusammen mit vielen Gewinnern der letzten Staffeln und den Publikumslieblingen, die der DSDS-Fangemeinde im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind, werden 8000 bis 10 000 Besucher im Wunderland Kalkar erwartet. Ausreichend Parkplätze und eine gute Infrastruktur sind vorhanden. Der Veranstaltungsort bietet den Besuchern mit ihren Familien die Möglichkeit, interessante und unterhaltsame Stunden erleben zu dürfen.

Karten für die spektakuläre Open-Air-Veranstaltung erhalten alle Interessierten ab sofort für 39,90 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren Uhr auf "www.deinetickets.de" und "www.rtl.de/tickets" sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Format "Deutschland sucht den Superstar" kann nach zehn Jahren auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken: 12,18 Millionen verkaufte Tonträger, 23 Gold- und zehn Platinauszeichnungen, 23 Nummer-Eins-Chart-Platzierungen, 270 000 Bewerber, 84 000 Menschen im Studiopublikum bei den Liveshows und zahlreiche Musik- und Fernsehpreise machen diese Erfolgsbilanz aus.

Für Wunderland-Geschäftsführer Han Groot-Obbink hat die Veranstaltung eine "enorme Bedeutung, nicht nur für uns, auch für die Region". Der Niederländer ist froh, dass die Stadt Kalkar und der Kreis Kleve die Genehmigung für die Nutzung der vom "Bourentreck" bekannten Wiese erteilt haben. Dort sollen künftig noch öfter Großveranstaltungen stattfinden, kündigte Groot-Obbink an.

Derzeit laufen Überlegungen, auch am Vorabend des DSDS-Open-Airs eine Veranstaltung am Wunderland stattfinden zu lassen. Für Groot-Obbink eine sinnvolle Ergänzung: "Die Bühne stehen ja auch schon am Freitag, da wäre es dumm, die nicht zu nutzen." Während sich das DSDS-Open-Air eher an Jugendliche und junge Erwachsene richtet, könnte sich der Wunderland-Chef für den Vorabend etwas für die ältere Generation vorstellen. "Da wird dann wohl eher Rockmusik gespielt", sagt Groot-Obbink.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort