Kleve dm zieht in Strauss-Filiale ein

Kleve · In der ehemaligen Filiale der Warenhauskette Strauss Innovation in Höhe der Neuen Mitte in Kleve wird derzeit eifrig umgebaut. Der Grund ist, dass ein Nachfolger für das Mietobjekt gefunden wurde. Der Drogeriemarkt dm zieht in das Ladenlokal ein, wie das Unternehmen gestern bestätigte.

Nach der Insolvenz der Warenhauskette hatte die Klever Filiale von Strauss Ende Februar den Betrieb eingestellt. Seitdem stand das große Ladenlokal leer. Nun folgt dm. Das Unternehmen ist derzeit mit mehreren Filialen in Kleve vertreten - unter anderem mit einem Markt am Fischmarkt, nur wenige Meter weit von der ehemaligen Strauss-Filiale entfernt. Der soll aufgegeben werden, sobald der neue Laden fertig eingerichtet ist. "Wir freuen uns, dass wir pünktlich zum Jubiläum '35 Jahre dm in Kleve' gute Nachrichten für unsere Kunden haben: Durch einen Umzug in die bisher von Strauß Innovation genutzte Fläche vergrößern wir den ältesten dm-Markt der Stadt deutlich", sagte gestern auf Anfrage Oliver Leson, der zuständige dm-Gebietsverantwortliche in Kleve.

Die Eröffnung der neuen Filiale sei für den Herbst geplant. "Dann finden die Kunden auf rund 720 modern gestalteten Quadratmetern das große dm-Sortiment", so Leson und ergänzte: "Mit dem Umzug von der Große Straße zur Stechbahn haben wir dreimal so viel Platz und können noch besseren Service und mehr Auswahl anbieten."

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort