| 00.00 Uhr

Kleve
Donsbrüggen: Pflegetag am Spielberg im Waldpark

Kleve. Der nächste Pflegetermin Spielberg ist am Samstag 5. August, ab 9 Uhr als gemeinsames Bürgerengagement im Waldpark Neuer Tiergarten. Der Park-Hügel konnte unter Federführung des Forstes entsprechend historischer Dokumente, Abstimmung mit Denkmalbehörden, Neuvermessung wiederhergestellt werden.

Der starke Regen der letzten Wochen hat nun ortsfremdes Unkraut, das weder zum Wald noch zur Donsbrügger Heide passt, wuchern lassen. Davon will die Initiative Waldpark AG die eisenzeitliche Landmarke Spielberg/Donsbrüggen befreien. Eingeladen sind alle Bürger - auch Kinder und Jugendliche - die Freude am "Gärtnern und Arbeiten in Wald und Flur" haben. Die Wiederherstellung des Spielberges ist ein ehrenamtlicher Beitrag zum Erhalt kulturellen Erbes unserer schönen Heimat. Kaffee-Kuchenstärkung sind klar, festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und Trinkwasser bitte mitbringen.

Per Rad: Alter Donsbrügger Weg. Per Auto: Zur Buchenhecke.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Donsbrüggen: Pflegetag am Spielberg im Waldpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.