| 00.00 Uhr

Kleve
Dr. med. Ulrich Tholl gehört zu den Top-Medizinern

Kleve. "Focus Gesundheit": Magazin hat den Klever Chefarzt zum wiederholten Mal in die Ärzteliste aufgenommen.

Dr. med. Ulrich Tholl gehört mit 82 Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet zu Deutsch-lands Top-Medizinern im Bereich Bluthochdruck. Das Magazin "Focus Gesundheit" listet den Chefarzt für Innere Medizin am Klever St.-Antonius-Hospital im Jahr 2015 zum wiederholten Mal in seiner vielbeachteten Ärzteliste.

Tholl, engagiertes Mitglied der deutschen Hochdruckliga, hat sich als Facharzt vor allem auf den Gebieten Hochdruckerkrankungen, Nierenheilkunde und Diabetologie einen Namen gemacht. Gemeinsam mit dem Team des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums kümmert er sich dabei nicht nur um bereits erkrankte Patienten. Auch die Prävention liegt ihm am Herzen: Deshalb lädt er regelmäßig zu Arzt-Patienten-Seminaren ein, bei denen er über Symptome und Folgen von Bluthochdruck oder Diabetes aufklärt.

Basis für die jährliche Erhebung zur Focus-Ärzteliste sind Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern. Die Focus-Ärzteliste 2015 erscheint dieses Jahr nicht als Printprodukt, sondern ist als App im Apple Store sowie im Google Play Store kostenlos erhältlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Dr. med. Ulrich Tholl gehört zu den Top-Medizinern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.