Kleve Drasine: Haas übergibt Geschäfte an Scholten

Kleve · Die Grenzland-Drasinen GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Er heißt Gerd Scholten. Der bisherige Betriebsleiter übernimmt damit das Amt von Kämmerer Willibrord Haas, der seit 2008 Geschäftsführer der Grenzland-Drasinen GmbH ist. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mit der Grenzland-Draisine den Tourismus in der Grenzregion weiter fördern", sagt Scholten in seinem ersten Statement.

Die Grenzland-Drasine ist ein touristisches Angebot auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Kleve und Groesbeek, eine weitere Station befindet sich am Bahnhof in Kranenburg. Die Strecke ist 15 Kilometer lang. Seit dem Start im Frühjahr 2008 fuhren mehr als 295.000 Personen auf einer von insgesamt 36 Drasinen.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort