Bedburg-Hau-Hasselt Drei Verletzte bei Unfall in Hasselt auf der B 57

Bedburg-Hau-Hasselt · Ein 33 Jahre alter Gocher missachtete die Vorfahrt einer 64-Jährigen. Deren Wagen schleuderte gegen einen Fußgänger.

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei bei einem Unfall mit drei Verletzten am Mittwochmorgen in Hasselt.

Wie die Polizei berichtete, war gegen 8.50 Uhr ein 33 Jahre alter Mann aus Goch in einem VW Passat auf dem Johann-van-Aken-Ring unterwegs. Eine Frau aus Kalkar (64) fuhr zur gleichen Zeit in einem Chevrolet Captiva auf der vorfahrtsberechtigten Kalkarer Straße (B 57) in Richtung Kleve. Als der 33-Jährige die Kreuzung zur B 57 geradeaus in die Holzstraße überqueren wollte, stieß er mit dem von rechts kommenden Chevrolet zusammen. Der Wagen der Frau schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und erfasste dort einen 46 Jahre alten Fußgänger aus Bedburg-Hau, der mit seinem Hund an der Kreuzung auf dem Gehweg der Holzstraße stand. Danach schleuderte der Chevrolet gegen ein Verkehrsschild.

Bei dem Unfall verletzte sich der Fußgänger schwer. Die beiden Autofahrer zogen sich leichtere Blessuren zu. Alle drei wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb unverletzt. Rettungswagen und Notärzte aus Kleve, Goch und Kalkar waren gleichzeitig alarmiert worden und versorgten die Verletzten an Ort und Stelle.

Durch die etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bedburg-Hau unter Einsatzleitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann wurde die Einsatzstelle sowie die Fahrzeuge gesichert. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen.

Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle war bis gegen 10.25 Uhr gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort