| 00.00 Uhr

Kleve
Drei Wettbewerbe zum 85. Geburtstag

Kleve: Drei Wettbewerbe zum 85. Geburtstag
Edith I. wird ihr Zepter nach zwei Jahren nun abgeben. FOTO: otto der Schütz
Kleve. Der Schützenverein "Otto der Schütz" Düffelward lädt zum König-, Ortspreis- und Kaiserschießen ein.

Der Schützenverein "Otto der Schütz" Düffelward hat allen Grund zu feiern. Er wird 85 Jahre alt. Aus diesem Grunde lädt er kommendes Wochenende nicht nur zum Königschießen, sondern auch zum Ortspreis- und Kaiserschießen am Sportplatz ein.

Los geht es am Samstag, 23. Juli, 14 Uhr mit dem Antreten der sieben Ortsvereine. Parallel kämpfen die Ex-Majestäten um die Kaiserwürde. Es wird ein Nachfolger für Ulrich Wolters gesucht.

Am Sonntag, 24. Juli, findet dann das Königschießen statt. Edith I. Wächter wird ihr Zepter nach zwei Jahren nun endgültig abgeben. Die Schützen treten um 14 Uhr am Deich an und werden nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal die amtierende Majestät mit einem kleinen Umzug abholen. Gegen 15.30 Uhr wird das Schießen auf dem Vogelstand eröffnet.

An beiden Tagen steht für die kleinen Gäste eine Hüpfburg bereit und für das leibliche Wohl ist mit Leckerem vom Grill, gekühlten Getränken und einer Cafeteria gesorgt. Dazu sind alle Interessierten eingeladen.

Und dann noch ein kurzer Ausblick auf die Düffelwarder Kirmes im August: Am Freitag, 5. August, ist ab 20 Uhr wieder die After-Sun-Party der Jugend im Festzelt. Am Samstag, 6. August, findet das Stadtfeuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve in Düffelward statt. Ab 20 Uhr ist Feuerwehrball im Festzelt. Der Krönungsball ist am Sonntag, 7. August, ab 18 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Drei Wettbewerbe zum 85. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.