Geldern Dreister Diebstahl: Mann gibt sich als Bekannter aus

Geldern · Ein Dieb hat sich am vergangenen Montag als Bekannter eines Eigentümers ausgegeben und Bargeld aus einer Wohnung gestohlen.

Am vergangenen Montag zwischen begab sich ein bislang unbekannter Mann gegen 12.30 Uhr und 12.45 Uhr in ein Wohnhaus mit Bürotrakt am Nevenweg. Als er zwei Gärtnern im Alter von 24 und 46 Jahren begegnete, gab er an ein Bekannter der Hauseigentümerin zu sein. Um diesen Anschein zu wahren, setzte er sich zwischenzeitlich auf eine Bank im Büroflur.

Dann entwendete der Unbekannte Bargeld aus einer Handtasche sowie aus dem Büro. Die Zeugen beschrieben den Mann als etwa 25 Jahre alt, schlank, 175 cm groß und mit einem gestreiften Kapuzenshirt bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter foldener Telefonnummer entgegen: 02831/1250.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort