Kreis Kleve DSDS-Gewinner Severino soll zum Courage kommen

Kreis Kleve · Nach einem spannenden, "italienischen" Finale stand fest: Severino ist Deutschlands neuer Superstar 2015 - und kommt am Samstag, 6. Juni, zum Jugendfestival Courage in den Museumspark Schloss Moyland. Zuvor muss sich der DSDS-Gewinner allerdings am 2. Juni in Frankfurt wegen Betruges vor Gericht verantworten - Ausgang ungewiss.

DSDS-Gewinner: Alle Sieger von "Deutschland sucht den Superstar"
35 Bilder

Die DSDS-Gewinner – und was aus ihnen wurde

35 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Mit dem Siegersong "Hero Of My Heart" sang sich der 28-Jährige in die Herzen der 11 000 Zuschauer in der Halle und des Millionenpublikums zu Hause. Der Titel wurde von Dieter Bohlen getextet, komponiert und produziert. Beim Jugendfestival Courage des Kreises Kleve komplettiert Severino die Künstlerliste. Neben Top-Star Andreas Bourani sorgen auch "Mc Fitti", Weekend und Sam für musikalische Höhepunkte. Severino Seeger kommt aus Wächtersbach in Hessen und wurde in Frankfurt am Main geboren. Sein italienischer Vater verstarb, als Severino 15 Jahre alt war.

Seit 2014 ist Severino mit Rea verheiratet, im Dezember 2014 kam ihre gemeinsame Tochter Mia zur Welt. Seit Jahren ist er auch in Sachen Musik unterwegs - ob solo oder mit Band. Zuhause hat er ein Studio, in dem er Songs schreibt, komponiert und aufnimmt. Bei der aktuellen DSDS-Staffel bezeichnete Dieter Bohlen Severino wegen seiner herausragenden Stimme als jemand, der "ein neuer Stern am Firmament" werden könnte. Die Tickets für das Courage-Festival zum Preis von zehn Euro gibt es ohne Vorverkaufsgebühr in den Sparkassenhauptstellen in Emmerich am Rhein, Geldern, Goch, Kevelaer, Kleve, Krefeld, Rees, Straelen und Weeze, bei Saturn in Kleve "Neue Mitte" sowie an der Museumskasse Schloss Moyland, Bedburg-Hau.

Darüber hinaus sind sie im Online-Ticketshop (Servicegebühr etwa 1,70 Euro) unter www.jugendforum-courage.de erhältlich. Dort gibt's auch alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Jugendfestival Courage.6.6.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort