Kleve-Materborn Einbrecher in Materborn unterwegs

Kleve-Materborn · Tatorte waren am Grünen Ring und an der Königsallee.

In Materborn haben sich in dieser Woche Einbrecher umgetrieben. Die Polizei vermeldete gestern zwei Fälle.

Der erste ereignete sich zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 18.15 Uhr, auf der Straße Grüner Ring. Dort hebelten Unbekannte die Tür vom Wintergarten eines Einfamilienhauses auf. Anschließend hebelten die Täter die Terrassentür auf und drangen ins Haus ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume. Bislang ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde.

Der zweite Fall ereignete sich am vergangenen Mittwoch gegen 20 Uhr auf der Königsallee. Dort versuchte ein unbekannter Täter, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dabei zersprang allerdings die Glasscheibe der Tür. Ein Hausbewohner hörte den Lärm und überraschte den Täter, der daraufhin zu Fuß in Richtung Bresserbergstraße flüchtete. Der männliche Täter war etwa 1,70 Meter groß und trug eine dunkle Mütze, eine dunkle Jacke sowie eine blaue Jeanshose.

Nun fragt die Polizei, wer Hinweise zu den beiden Taten geben kann? Zeugen, die Personen oder auch verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter 02821 5040 zu melden.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort