Einbruch in Kindergarten in Kleve Einbrecher kochen sich Essen und flüchten

Kleve · Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen sind unbekannte Täter in einen Kindergarten an der Küppersstraße eingebrochen. Offenbar hatten es die Unbekannten auf essbare Beute abgesehen.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Einbrecher zwischen 19 Uhr am Dienstag und 7.30 Uhr am Mittwoch in die Räume des Kindergartens gelangt. In der dortigen Küche bereiteten sie sich aus den gefundenen Lebensmittel ein Essen. Desweiteren wurde nichts gestohlen. Durch das Aufhebeln der Türen entstand Sachschaden.

Die Polizei Kleve nimmt unter folgenden Telefonnummer Hinweise entgegen: 028215040.

Ein ähnlicher Fall hatte im Oktober 2013 für Aufsehen in Emmerich und Rees gesorgt. Damals hatten Einbrecher den Kühlschrank einer Kindertagesstätte in Rees geplündert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort