Kalkar-Niedermörmter Einbrüche in Hütten am See - Grills und Generator gestohlen

Kalkar-Niedermörmter · Einen Kugelgrill, einen Holzkohlegrill, einen Zwölf-Volt-Generator und verschiedene Gartengeräte haben Einbrecher zwischen Freitag und Sonntag aus vier Hütten am Ufer eines Baggersees an dem Straßen-Eck Birgelfeld / Stiller Winkel entwendet. An den laut Polizeiangaben nur zeitweise bewohnten Gebäude hatten die Täter die Eingangstüren aufgebrochen. In einen Wohnwagen, aus dem die Diebe den Stromgenerator entwendeten, gelangten die Diebe erst, nachdem sie ein Vorhängeschloss an der Tür des Fahrzeuges geknackt hatten.

Die Ermittler der Klever Kriminalpolizei gehen davon aus, dass die Eindringlinge nicht speziell an Grill-Geräten interessiert waren, sondern gestohlen haben, was sie ihrer Einschätzung nach auch wieder verkaufen könnten. Zum Abtransport der Beute sei wahrscheinlich ein Fahrzeug benutzt worden. Hinweise auf verdächtige Personen an die Kripo in Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort